METHORN WELTNETZLADEN

Main page » Catalogue » CD » G - N » Lantl˘s - .neon (Super Jewelbox) CD Your account | Shopping Cart | Cash box
[<<First] [<Back] [Next>] [last>>] 539 Articles in this categorie
Lantl˘s - .neon (Super Jewelbox) CD 12,99 EUR
incl. 19 % Tax excl.

Print product data sheet
Shipping time: 3-4 Days
Lantl˘s - .neon (Super Jewelbox) CD


Prophecy 2010

Label Information:

„Morgens, wenn die Sonne scheint, fühle ich mich, als wäre es der tiefste Winter.“

Mit Lantlôs gibt eine der abgründigsten Bands aus dem Post Black Metal Umfeld seinen Prophecy-Einstand. Nach dem bejubelten Debüt von 2008 steht nun das nachfolge Album „.neon“ kurz vor der Veröffentlichung. In sechs psychotisch-grellen Klangstudien entfalten Lantlôs ein nebliges Spektrum verlorener Klänge und verlassener Worte, ein depressives Manifest zeitgemäßen Post Black Metals. Kaum wie eine andere Band zuvor, vermögen es Lantlôs durch graue Klangwände voller Wahnsinn, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit das verstörende Gefühl hervorzurufen, von der Welt abgeschnitten zu existieren. Mal bissig rasend, mal verraucht, schleppend und mal mit der psychedelischen Verspieltheit verhallendem Post Rocks vertonen Lantlôs abstrakte Wahrnehmungen wie Realitätsflucht oder die Halt gebenden Arme surrealer Rauscherfahrungen.

Als Vergleich dienen die französischen Post Black Metal Pioniere Amesoeurs und Alcest. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Neige von eben jenen Formationen Lantlôs mit seinen herzzerreißenden Schreien ergänzt. Überdies zeichnet sich sein Kollege Fursy für das exzellente Artwork verantwortlich. Erhaben, tragisch, trostlos… „.neon“ ist ein musikalisches Gemälde, so surreal wie depressiv, so elegisch wie grau. Die junge Post-Black-Metal-Band Lantlôs gibt nach ihrem bejubelten Debüt von 2008 nun mit ".neon" ihren Einstand bei Prophecy und vertont abstrakte Wahrnehmungen wie Realitätsflucht oder die Halt gebenden Arme surrealer Rauscherfahrungen. Aufgrund meisterhafter Kompositionen, dem charakteristischen und ausdruckstarken Gesang von Neige (Alcest, Amesoeurs) und dem unnachahmlichen Artwork von Fursy Teyssier kann man ".neon" schon jetzt als jungen Genre-Klassiker bezeichnen.

Tracklist
1. Minusmensch
2. These Nights Were Ours
3. Pulse/Surreal
4. Neige De Mars
5. Coma
6. neon

Format
Super Jewelbox CD


This Product was added to our catalogue on Monday, 07. June 2010.

This product is compatible too (for example):
Lantl˘s - Absolution Omega T-Hemd
Lantl˘s - Absolution Omega T-Hemd
from 15,99 EUR
incl. 19 % Tax excl.
Lantl˘s - Lantl˘s DOPPEL-CD (2xCD)
Lantl˘s - Lantl˘s DOPPEL-CD (2xCD)
14,99 EUR
incl. 19 % Tax excl.
Lantl˘s - Agape, 3xCD limited BOX
Lantl˘s - Agape, 3xCD limited BOX
33,99 EUR
incl. 19 % Tax excl.
Lantl˘s - Agape, 2xCD (Superjewelcase)
Lantl˘s - Agape, 2xCD (Superjewelcase)
15,99 EUR
incl. 19 % Tax excl.
Lantlos - Melting Sun LP
Lantlos - Melting Sun LP
19,99 EUR
incl. 19 % Tax excl.


Customers who bought this product bought also the following products:

Lifelover - Lifelover T-Hemd Lifelover - Lifelover T-Hemd

from 16,99 EUR
incl. 19 % Tax excl.

   

Copyright ę 2008-2019 Methorn.de, Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken und Produkte geh÷ren ihren jeweiligen EigentŘmern. Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die AGB der methorn.de Webseite und die Datenschutzerklńrung an. Methorn.de Řbernimmt keine Haftung fŘr den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. IrrtŘmer, Druckfehler und Preisńnderungen vorbehalten. Alle Inhalte dieses Internet Angebots unterliegen dem Urheberrecht. Jede Entnahme und Weiterverwendung auch auszugsweise ist ohne vorherige Zustimmung von methorn.de untersagt.